Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Projekten,

Veranstaltungen und Baufortschritten

19.02.24

Schmack Immobilien Gruppe platziert Ärztehäuser im Candis-Quartier am institutionellen Markt

Die Schmack Immobilien Gruppe gibt den erfolgreichen Abschluss der Platzierung Ärztehäuser CANDIS I und II am institutionellen Markt bekannt.
In einem international geführten Verkaufsprozess setzte…

mehr  

02.02.24

Der deutsche Immobilienmarkt auf Tiefststand? - Was zeigen die Daten tatsächlich? Was sind Ursachen? Welche Assetklassen sind ein sicherer Hafen?

In der aktuellen Folge spricht Philipp Guse mit CFO Frank Esslinger zur angespannten Lage am Immobilienmarkt, die Datenlage und Ursachen.

Frank Esslinger legt die daraus resultierenden Probleme für…

mehr  

30.11.23

Sprengung des Kamins in Alteglofsheim

Das THW Landshut ist auf die Schmack Immobilien Gruppe zugekommen, da sie für die Fachgruppe Sprengen immer wieder geeignete Objekte sucht.
Wir haben uns entschlossen dem THW Landshut eine Sprengung…

mehr  

27.11.23

Die Maierhoferstraße kurz vor Weihnachten

Seit unserem letzten Blick auf das neu entstehende Wohngebäude mit 86 Wohneinheiten in der Maierhofer Straße 1 in Regensburg hat sich einiges getan. So wurden Fassadenarbeiten erledigt sowie einige…

mehr  

27.09.23

Frank Esslinger im Live Talk bei Colliers

CFO Frank Esslinger nimmt als Sprecher beim Live Talk Colliers teil.

Die global agierende Immobilienberatung Collier veranstaltet regelmäßig den sogenannten "Live Talk". Ein Event, zu dem Experten…

mehr  

28.08.23

Die Schmack Immobilien Gruppe zieht um

Ende September 2023 starten wir mit den Vorbereitungen des Umzugs in unsere brandneuen Büroräume.
In wenigen Wochen finden Sie die Schmack Immobilien Gruppe in der Straubinger Straße im CANDIS…

mehr  

17.08.23

CANDIS Professional schreitet voran

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan. Das CANDIS Professional im Regensburger Osten, das ab Ende des Jahres ebenfalls der neue Unternehmenssitz der Schmack Immobilien Gruppe in…

mehr  

17.08.23

M1 Wohnen in der Maierhofer Straße 1

Das Dach für das neue M1 Wohnen in der Maierhoferstraße 1 in Regensburg hat zwischenzeitlich unter anderem eine PV Anlage erhalten und die Fenster wurden eingesetzt. Hier finden Sie aktuelle…

mehr  

19.07.23

Neu im Podcast Makrotrends Immobilienmärkte: "Stärkster Einbruch am Wohnmarkt seit 2000 - wer überlebt?"

Frank Esslinger, CFO unserer Schmack Immobilien Gruppe, spricht in der aktuellen Folge des Podcasts Makrotrends Immobilienmärkte über den Wahrheitsgehalt der Schlagzeile, die aktuelle Situation am…

mehr  

17.05.23

Neu auf Spotify - „Makrotrends Immobilienmärkte" - "Letzte Generation" Büroimmobilien? Warum steht die Assetklasse Büro jetzt unter Druck?

Herr Frank M. Esslinger, Managing Director, Ferdinand Schmack jun. GmbH (l.); Herr Mark Holz, Head of Research, Lübke Kelber, Frankfurt (r.)

Im Expertengespräch mit Mark Holz, Head of Research, Lübke…

mehr  

28.03.23

Neu auf Spotify: "Makrotrends Immobilienmärkte" mit Frank Esslinger (CFO), Schmack Immobilien Gruppe

In dieser Folge: "Bankenbeben - Ansteckungsgefahr für den deutschen Immobilienmarkt?"
Verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer

Wir diskutieren die Themen:
- die…

mehr  

20.03.23

Gerüst an CANDIS professional wird abgebaut

Vergangene Woche wurde das Gerüst auf der Südseite unseres Bauprojekts CANDIS professional abgebaut. Rechtzeitig zu Ostern wird das gesamte Gebäude aus seiner "Schale" geschält sein.

mehr  

13.02.23

Baufortschritt Maierhoferstraße 1

Bei unserem Projekt Maierhoferstraße 1 ist nun der gesamte Dachstuhl fertig aufgestellt.

mehr  

09.02.23

Entwicklung CANDIS II

CANDIS II wächst und wächst. Unser CANDIS professional ist außen schon fast fertig. Ende September werden wir unsere neuen Büroräume im 3. OG beziehen. Hier einige Impressionen der aktuellen…

mehr  

27.01.23

Jetzt auf Spotify: „Basispunkte – Makrotrends Immobilienmarkt“ im Expertengespräch mit Sebastian Hartrott, Hannover Leasing

Investment Manager und Institutionelle unter Druck: Welche Strategien haben Großinvestoren angesichts Volatilität und Marktschwäche?

Im „Expertengespräch mit Sebastian Hartrott“ des Podcasts…

mehr  

24.01.23

Baufortschritt Projekt Maierhoferstraße 1

Bei unserem Projekt Maierhoferstraße 1 unserer M1 Immobilien GmbH sind die Fassadenarbeiten in vollem Gange: Giebel und Balkone sind angebracht, Fenster und Fenstertüren wurden geliefert,

mehr  

21.12.22

Baufortschritt Projekt Maierhofer Straße

Beim Projekt Maierhofer Straße 1 unserer M1 Immobilien GmbH ist der Rohbau fertiggestellt. Auf der Südseite des Gebäudekomplexes wurde bereits der Dachstuhl aufgestellt. Nun geht die Baustelle in die…

mehr  

16.12.22

Dritte Folge von "Basispunkte" verfügbar

Die dritte Folge von "Basispunkte- Makrotrends Immobilienmarkt" dem Podcast unseres Geschäftsführers Frank Esslinger ist online. Die Folge trägt den Titel „Nach den Fed- und EZB-Entscheidungen:…

mehr  

01.12.22

Baufortschritt in CANDIS II

Der westliches Teil unseres Neubaus CANDIS professional wurde in dieser Woche abgerüstet.

mehr  

14.09.22

Jetzt auf Spotify: Neue Folge des Podcasts "Basispunkte - Makrotrends Immobilienmarkt" online

Eine weitere Folge des Podcasts "Basispunkte - Makrotrends Immobilienmarkt" von uns mit unserem Geschäftsführer Frank Esslinger ist nun auf Spotify abrufbar. Der Titel dieser Folge lautet…

mehr